Kann Amazon dich begeistern?

Nun, die Erben der Fantasy Legende J. R. R. Tolkien schenken dem Online-Riesen ganz offenbar ihr Vertrauen – und haben ihr OK zu einem neuen Prestige Objekt gegeben. Es soll im Gewand einer neuen TV-Serie anlaufen: Und zwar die Verfilmung der Vorgeschichte der Fantasysaga schlechthin, “Herr der Ringe“.

Nein, trotz anderslautenden Gerüchten, die ich hier und da mal im Netz aufgeschnappt habe, soll es nicht eine Nacherzählung des Jahrhunderteposes werden (oder der Filme), sodern tatsächlich ein eigenständiges Machwerk in der Welt Mittelerde. Eine Geschichte, die so noch nicht geschrieben wurde. Allerdings soll sich die Geschichte doch teils am “Silmarillion” anlehnen und Teile daraus verfilmen, was eingefleischte HDR Fans beruhigen und vielleicht sogar überzeugen könnte.

Auch eine Serie, die zeitlich nach dem Ende der “Herr der Ringe“-Trilogie spielt, wird in Erwägung gezogen. Was mich dann doch irgendwie faszinieren würde. Ein paar Ausblicke in die Zukunft hat good old Tolkien ja hinterlassen…

Wie dem auch sei – Fans dürfen gespannt sein! Nun, zumindest Fans, die Abonennten bei Amazon sind. Ein genaues Veröffentlichungsdatum, Besetzung der Rollen etc. ist noch nicht da – aber ich bleibe am Ball – ähm, zumindest bis zur Veröffentlichung. Ich oute mich als eigentlich nicht Prime-Kunde ;-)

Quelle der Information (nein, ich verbreite kein als Fakt ausgegebenes Wunschdenken, damit es realer wird ;-) ): http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=176060&p=irol-newsArticle&ID=2316587

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>