Harry Potter Spinnoff, oder: Was man aus 14 Seiten basteln kann.

14 Seiten. Tatsächlich 14 Seiten. Das ist nämlich rein mathematisch die Zahl, die für die neuen Harry Potter Universum Filme pro Film gebraucht wird. Und nein, ich habe mich nicht verrechnet, auch wenn Mathe und ich seit Jahren in einer sehr schwierigen Beziehung miteinander (oder eher gegeneinander) leben.

Genauer: Es ist eine FilmTRILOGIE geplant, die sich an ein Schulbuch aus Harry Potter anlehnt. Ja, so kanns einem Schulbuch ergehen. Stellt euch mal vor, ein Schulbuch aus eurer Zeit würde verfilmt werden. Puh ;-)   Aber bei Harry Potter lieg der Fall ja anders. Die Rede ist von dem Buch: “Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“.

Natürlich wird nicht wirklich dieses Buch verfilmt (gähhhhnnn), sondern eine Geschichte um den Autor dieses Buches und seine Abenteuer gesponnen, die er erlebt hat, um schließlich die phantastischen Wesen in Buchform schülergerecht bannen zu können. Wir haben hier also keine klassische Buch-Film Adaption, sondern eher so eine Art Aufhänger.

Warner jedenfalls scheint sich richtig in diese Trilogie reinzulegen – und es nicht nur “eben so” laufen zu lassen, weil der Zusatz “Harry Potter” eh genug Leute ins Kino bringen wird. Geplant sind neben der Trilogie auch ein Video-Spiel und andere Merchandise Artikel. Klein angelegt das Kinoprojekt also auf keinen Fall! (Genauere Infos (Erscheinungsdatum, Cast etc.) gibt es noch nicht, zur englischen Meldung kommt ihr, wenn ihr auf das Beitragsbild klickt).

Fazit: Einerseits freue ich mich darauf. Die letzen Harry Potter Filme in ihrem Stil haben mir ziemlich gefallen. Allerdings weckt das Wort Trilogie bei diesem neuen Unterfangen auch ein bisschen Misstrauen. Veresucht man hier, aus dem Namen Harry Potter noch mehr Geld zu schlagen? Indem man ein Werk (wie den Hobbit, der ja auch zu einer Trilogie gezerrt worden ist) künstlich in die Länge zu ziehen? Ich werde also die Infos zu dieser Reihe ziehmlich genau verfolgen (und euch dann auch gleich mitteilen) – und die Neugier wird mich auch ins Kino ziehen. Ich kenn mich ja ;-)  Und bei euch? Was denkt ihr zu der geplanten Trilogie? Neugierig? Skeptisch?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>