Ferien-Special – Raub erlaubt!

…endlich Sommerferien – für alle Schüler, Lehrer und Eltern (?!?). Damit in dieser Zeit auch ja nicht das Lesefutter ausgeht, das man vielleicht ganz gemütlich auf dem Liegestuhl genießen will, am besten mit einem schönen Getränk in der Hand, sorgen wir für Nachschub – mit einem Gewinnspiel.

Diese Woche gibt es einen besonderen Leckerbissen aus dem Hause Hobbit-Presse / Klett-Cotta: Und zwar einen kleinen aber (sehr) feinen Roman von Eudora Welty, “Der Räuberbräutigam”, der als Vorbild für William Goldmans “Die Brautprinzessin” diente. Abgesehen davon, dass die Hobbit-Presse für Qualität steht (was meine persönliche Meinung ist, aber ich bin nun mal vernarrt in z.B. “Der Name des Windes“), hier ein paar Eindrücke: “Der Räuberbräutigam” erzählt die himmelschreiend komische Liebesgeschichte der schönen Rosamond und des Räubers Jamie Lockhart. Eudora Weltys Roman schlägt eine völlig neue und überbordend einfallsreiche Richtung in der Fantasy ein.” Bela B. von den Ärzten sagt dazu: “Hätte nicht gedacht, dass ich noch mal irre kichernd über einem Buch hocke!“. Ich werde mir auf jeden Fall auch ein Exemplar besorgen und es so bald wie möglich lesen :-).

Oh, und wie man in die Auslosungrunde für den Roman kommt? Einfach hier in den Kommentaren oder per Mail (kontakt@librimania.de) “Hier” + USERNAME (!!) schreien. Jeder, der einen solchen Kommentar postet oder eine Mail schreibt, kann der Gewinner sein, wie immer ;-) . Ausgelost wird dann am 30.08.2015.

Der Gewinner erhält das Exemplar kostenlos zugeschickt und verpflichtet sich ausschließlich dazu, das Buch nicht zu verkaufen (ebay etc.) und seine EHRLICHE Meinung kundzutun, also eine Rezension des Romans bis Ende September auf Librimania.de hochzuladen. Sehr gerne natürlich auch überall, wo sonst noch Rezensionen hochgeladen werden können (amazon.de etc.).

6 Gedanken zu „Ferien-Special – Raub erlaubt!

  1. Herzlichen Glückwunsch, das Buch geht an pmelittam!
    Und für alle anderen: Die nächste Auslosung ist schon am 10.09! Und danach wird es zwei Bücherkisten für besonders fleißige Rezensenten geben :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>