Erste Trailer zu Game of Thrones – Season IV

Nach einigen Teaser ist es mal wieder so weit: Die ersten Trailer von Game of Thrones Staffel IV geistern durchs Netz. Ich bin ja bekennender Fan der Buchserie (Das Lied von Eis und Feuer). Allerdings auch von der Verfilmung, auch wenn diese etwas anders ist (wer also die Bücher noch nicht gelesen hat, die Serie aber gesehen hat, das ist keine Ausrede, sie nicht zu lesen ;-) ).

Natürlich habe ich mich gleich auf den Trailer gestürzt. Und ihn erst einmal ohne Ton gesehen – danke liebes technisches Gerät, wir wissen beide, dass ich von deiner Gnade abhängig bin und du am längeren Hebel sitzt. So betrachtet war das eigentlich ganz gut. Da fällt einem erst einmal auf, wie bildgewaltig Westeros ist und dass ein paar Schauspieler es wirklich drauf haben.

Dann das ganze mit Ton. Hier haben die Dialoge gleich das vermittelt, was im Buch auch so als feeling rüberkommt, soweit man das bei einem Trailer behaupten darf (Rezension zu Die Saat des goldenen Löwen hier). Auf jeden Fall waren die Dialoge so gebaut, dass vermutet werden darf, dass sich die Serie (hoffentlich) weiter zumindest ziemlich an die Romanvorlage hält.

Fazit: Ich bin mal wieder ganz hibbelig und warte auf die erste Serie. Das kann noch ein Weilchen dauern, der Serienstart in Übersee ist ja erst im April. Dann wird es noch ein wenig dauern, bis das Ganze zu uns herüberschwappt. Ich denke mal, zuerst wird man es wieder auf Sky sehen können, falls man das hat, dann die Downloads auf iTunes und irgendwann dann die Serien auf RTL. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-).

Für alle, die den Trailer auch gerne sehen würden, hier wäre er:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>