Der Winter naht…

Kaum zu glauben, dass man diesen Satz zu dieser Jahreszeit voller Freude schreiben kann :-) Aber ja, er kommt. Zumindest auf dem Bildschirm.

Jetzt ist nämlich der offizielle Sendestart der letzten TV Staffel von Publikumsliebling Game of Thrones da (Trailer hier). Es handeltsich um den 14. April.  (Gut, beim 1. April hätte ich dreimal nachgesschaut ;-) ) Danach ist erst einmal Sense. Nun…oder auch nicht, da die Serie wohl einige Taschen schwerer gemacht hat. Verdient, wie ich persönlich finde, da ich selten eine so gute Verfilmung gesehen habe, die tatsächlich bemüht war, dem Buch gerecht zu werden. (Übrigens, eine Zusammenfassung der Buchhandlungen gibt es hier.)

Außerdem sind auf der Filmleinwand auch noch weitere Produktionen geplant, ein Abschied für immer ist es also eher nicht.

Inzwischen ist ja – das ist kein Geheimnis – die Serie wesentlich weiter als die Romane. Vielleicht darf man ja bald nach Serienende auf einen neuen Roman hoffen? Es geistern tausend Termine durch das Web, nur der, der einen tatsächlichen Termin nennen könnte (G.R.R. Martin), schweigt. Und ich platze. Ich habe mir eisern auferlegt, die Serie erst fertig zu schauen, wenn das Buch so weit ist. Hm…ich hatte eigentlich nicht vor, 200 zu werden :-D

Angabe eiener  Quelle und weitere Infos zur Staffel 8: https://www.kino.de/serie/game-of-thrones/news/game-of-thrones-staffel-8-start-auf-sky-trailer-erste-spoiler/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>